Stefan Zweig - Die Wunder des Lebens

Die Wunder des Lebens

„Sehr seltsam war’s, und manchmal fühl‘ ich’s heute noch so, als hätte sichtbarlich ein Wunder meinen Weg gebahnt. Ich saß in meiner Schenke: heut noch seh‘ ich sie mit ihrem Qualm und Dunst und meinen Kneipgesellen. Auch Dirnen waren mit, und eine war sehr schön; wir trieben’s selten toller als in dieser Nacht, die stürmisch war und sehr unheimlich. Plötzlich, als eben eine unzüchtige Historie dröhnendes Lachen weckte, trat mein Diener ein und gab mir einen Brief (…)“

Die Erzählung „Die Wunder des Lebens“ erschien erstmals in der Novellensammlung „Die Liebe der Erika Ewald“, Verlag Fleischel und Co., Berlin 1904.
Hier in einer ungekürzten Neuausgabe, LIWI Verlag, Göttingen 2019.
LIWI Literatur- und Wissenschaftsverlag

ISBN: 3965421581
EAN: 9783965421585
Paperback. 52 Seiten

Bestellen Sie mit einem Klick*:

Amazon.de Logo
Thalia.de Logo
Hugendubel.de Logo