Heinrich Mann - Die Vollendung des Königs Henri Quatre

Die Vollendung des Königs Henri Quatre

„Der König hat gesiegt. Das eine Mal hat er den Feind zurückgeworfen und gedemütigt. Er hat die Übermacht weder vernichtet noch entscheidend aufgehalten. Nach wie vor ist sein Königreich in Lebensgefahr …“. (Zitat auf S. 3 in diesem Buch)

„Die Vollendung des Königs Henri Quatre“ zählt bis heute zu den beliebtesten und meistgelesenen Büchern Heinrich Manns. Hier als vollständige Taschenbuch-Neuausgabe. Der erste Teil des zweibändigen Romans, „Die Jugend des Königs Henri Quatre“, ist ebenfalls als LIWI Taschenbuch erhältlich.

Heinrich Mann.
Die Vollendung des Königs Henri Quatre.
Roman.
Erstdruck: Querido Verlag, Amsterdam 1938.
Durchgesehener Neusatz, der Text dieser Ausgabe folgt: Aufbau Verlag, Berlin 1960.

Vollständige Neuausgabe, LIWI Verlag, Göttingen, Juni 2021.
LIWI Literatur- und Wissenschaftsverlag

Bestellen Sie mit einem Klick*:

Amazon.de Logo
Thalia.de Logo
Hugendubel.de Logo