Die Welt von Gestern - Stefan Zweig

Damals bei uns daheim

„Aber wie ich meinen Mitmenschen eine Last war, wurde ich mir selbst zur Not. Wie ich mit meinen zu rasch wachsenden Beinen und Armen nichts anzufangen wußte, wie sie mir überall im Wege waren, so war ich mir selbst im Wege. Manchmal sah ich mich lange im Spiegel an. Bei der Betrachtung meines Gesichtes schien es mir dann, als sei dies ein falsches Gesicht, als müsse ich in Wirklichkeit ganz, ganz anders aussehen!“

Die meisterhaft geschriebenen Erinnerungen Falladas an seine Berliner Kindheit erschienen erstmals 1941 und liegen hier in in einer vollständigen Neuausgabe vor.

Hans Fallada.
Damals bei uns daheim.
Erlebtes, Erfahrenes und Erfundenes.
Erstdruck: Rowohlt Verlag, Stuttgart 1941.
Vollständige Neuausgabe, LIWI Verlag, Göttingen 2019.
LIWI Literatur- und Wissenschaftsverlag

ISBN: 3965421883
EAN: 9783965421882
Paperback  240 Seiten

Bestellen Sie mit einem Klick*:

Amazon.de Logo
Thalia.de Logo
Hugendubel.de Logo