Hans Fallada - Heute bei uns zu Haus

Heute bei uns zu Haus

„Dieses Buch gibt Bilder aus dem Familienleben eines Schriftstellers auf dem Lande, in unserer Zeit, will sagen, von etwa 1929 bis 1942. Für meinen Geschmack ist es reichlich privat geraten, aber ich hatte keine Wahl:es mußte so geschrieben werden, wie es in mir war. So möge es denn in die Welt hinaus gehen, wie es geworden ist. (…) Alles in allem: dies ist eine kleine Welt, die ich mir erschaffen. Ich gestehe offen: sie gefiel mir – beim Schreiben sowohl wie beim Überarbeiten. Möge es vielen ähnlich gehen – beim Lesen!“

Hans Fallada.
Heute bei uns zu Haus.
Ein anderes Buch. Erfahrenes und Erfundenes.
Erstdruck: Rowohlt Verlag, Berlin 1943.
Durchgesehener Neusatz. Diese Ausgabe folgt dem Text in: Rowohlt Verlag, Berlin 1990.

Vollständige Neuausgabe, LIWI Verlag, Göttingen 2019.
LIWI Literatur- und Wissenschaftsverlag

Bestellen Sie mit einem Klick*:

Amazon.de Logo
Thalia.de Logo
Hugendubel.de Logo