Eduard Graf Von Keyserling - Abendliche Häuser

Abendliche Häuser

„Der Baron liebte es, wenn es heiter um ihn her war, seine Jagden und sein Rotwein waren berühmt, aber er konnte sich nicht verhehlen, daß die Leute sich gerade dann am besten unterhielten, wenn er zufällig nicht zugegen war. Das mochte ihn zuweilen ein wenig melancholisch machen, aber er gestand sich das selbst nicht ein und war überzeugt, daß er das bessere Teil erwählt habe, die Weisheit, die Würde und die Macht.“

Eduard Graf von Keyserling.
Abendliche Häuser.
Erstdruck in: „Die neue Rundschau“, 25. Jg., Band 1, S. Fischer Verlag, Berlin 1914.
Durchgesehener Neusatz, diese Ausgabe folgt: Goldmann Verlag, München 1992.

Neuausgabe, LIWI Verlag, Göttingen 2020.
LIWI Literatur- und Wissenschaftsverlag


Hier ein Beitrag des Deutschlandfunks zum 100. Todestag des Autors:


Bestellen Sie mit einem Klick*:

Amazon.de Logo
Thalia.de Logo
Hugendubel.de Logo