Daniel Defoe Bob Singleton

Bob Singleton

Nun riefen alle: laßt uns einen Kahn bauen! Der Geschützmeister wurde überstimmt und gab sich zufrieden. Aber als die Versammlung aufgehoben war, trat er auf mich zu und sagte, indem er meine Hand nahm und die innere Fläche derselben und mein Gesicht mit einem prüfenden Blicke betrachtete, in sehr ernstem Tone: Bursche, du wardst dazu geboren, eine Welt voll Unheil anzurichten. Du beginnst sehr jung als Seeräuber, aber hüte dich vor dem Galgen, junger Mensch! (Zitat aus dem Anfang des Romans)

Daniel Defoe.
Bob Singleton.
Übersetzt von Joseph Grabisch.
Originaltitel: The Life, Adventures, and Pyracies of the Famous Captain Singleton.
Erstdruck: London 1720.
Durchgesehener Neusatz, diese Ausgabe folgt:
Defoe, Daniel: Leben und Abenteuer des weltbekannten Seeräubers Bob Singleton.
In: Die Romane des Daniel Defoe in deutschen Übertragungen, Teil: [4]. G. Müller Verlag, München 1919.

Neuausgabe, LIWI Verlag, Göttingen 2020.
LIWI Literatur- und Wissenschaftsverlag

EAN: 9783965423503
ISBN: 3965423509
Paperback.
Juli 2020 – 144 Seiten

Bestellen Sie mit einem Klick*:

Amazon-de-Logo-Web
Thalia-de-Logo-Web
Hugendubel-de-Logo-Web