Die Welt von Gestern - Stefan Zweig

Im Jahre des Kometen

„Ich hielt den Kometen damals einfach für Blödsinn, weil ich von andern Dingen reden wollte. Aber Parload war ganz von ihm erfüllt. Mir war der Kopf heiß, ich fieberte vor Ärger und Erbitterung, ich wollte ihm mein Herz öffnen – wollte mir endlich das Herz durch irgendeine romantische Darstellung meiner Kümmernisse erleichtern – und ich achtete kaum auf das, was er mir sagte. Es war das erstemal, daß ich von diesem neuen Fleck unter den zahllosen Flecken am Himmel hörte, und ich fragte wenig darnach, ob ich je wieder von dem Ding hören würde.“

H. G. Wells.
Im Jahre des Kometen.
Übersetzt von Karl Reunert.
Englischer Originaltitel: »In the Days of the Comet«, Erstdruck: Macmillan, London 1906.
Durchgesehener Neusatz, diese Ausgabe folgt dem Erstdruck der Übersetzung von Karl Reunert:
Julius Hoffmann Verlag, Stuttgart o. J. [ca. 1922].

Neuausgabe, LIWI Verlag, Göttingen 2020.

EAN: 9783965423794
ISBN: 3965423797
Paperback.
LIWI Literatur- und Wissenschaftsverlag
September 2020 – 192 Seiten

Buch bestellen

(Anzeige / Affiliatelink)*

buch amazon
buch thalia
buch geniallokal