Arthur Holitscher - Charles Baudelaire. Eine Biografie

Charles Baudelaire. Eine Biografie

„Schon als Kind fand Charles sich verlassen, isoliert, ohne Wärme, ohne eine streichelnde Hand. Vom Tode des Vaters an, der ihn wohl geliebt, erkannt, gefördert hätte, ist sein Leben beschattet, freudlos. … Was eine von solch hartem Schicksal getroffene junge Seele auch schaffen wird, es wird ein morbider Glanz darum sein; denn es ist nicht wahr, daß Schmerz nötig sei, damit ein Talent sich entwickele: Harmonie von Lust und Schmerz ist nötig…“. (Arthur Holitscher über Baudelaire, S. 11 in diesem Buch)

Zum 200. Geburtstag des französischen Dichters Charles Baudelaire (9. April 1821 – 31. August 1867) wird hier die Biografie von Arthur Holitischer frisch aufgelegt. Für die erweiterte Neuausgabe 2021 erstmals mit 9 farbigen Bildern.

Arthur Holitscher.
Charles Baudelaire. Eine Biografie.
Mit farbigen Illustrationen für die Neuausgabe 2021.
Enthält 17 Abbildungen, davon neun in Farbe und acht in schwarzweiß.
Durchgesehener Neusatz, der Text dieser Ausgabe folgt dem Text des Erstdrucks unter dem Titel: Charles Baudelaire, in: Die Literatur. Sammlung illustrierter Einzeldarstellungen, Band XII, herausgegeben von Georg Brandes. Verlag Bard, Marquardt und Co, Berlin 1904.

Erweiterte Neuausgabe, LIWI Verlag, Göttingen 2020.

EAN: 9783965424074
ISBN: 3965424076
Mit farbigen Illustrationen für die Neuausgabe 2021. Paperback.
LIWI Literatur- und Wissenschaftsverlag
Januar 2021 – 54 Seiten

Bestellen Sie mit einem Klick*:

Amazon.de Logo
Thalia.de Logo
Hugendubel.de Logo