Jules Verne - Von der Erde zum Mond / Reise um den Mond

Von der Erde zum Mond / Reise um den Mond

Zwei Romane, ein Abenteuer: Dieser Doppelband vereint Jules Vernes berühmte Werke „Von der Erde zum Mond“ und „Reise um den Mond“.

Die Geschichte führt von der kühnen Idee eines gigantischen Projektils bis zur abenteuerlichen Umkreisung des Mondes. Fantasie, Humor und visionäre Kraft machen diese Klassiker zu einem unvergesslichen Leseerlebnis – gekrönt von der spektakulären Wasserlandung der ersten Raumfahrer.

Hier als Taschenbuch-Neuausgabe in gut lesbarer Schriftgröße.

Die Rechtschreibung wurde beibehalten, offensichtliche Druckfehler wurden korrigiert.

Jules Verne. Von der Erde zum Mond. Reise um den Mond. Von der Erde zum Mond: Erstdruck des französischen Originals: Jules Verne: De la terre à la lune, Pierre-Jules Hetzel, Paris 1865. Durchgesehener Neusatz, der Text dieser Ausgabe folgt der anonymen Übersetzung in: Von der Erde zum Mond, Hartleben Verlag, Wien; Pest; Leipzig, 1874. Mit einer Illustration: Die Ankunft des Geschosses in Stone-Hill.

Reise um den Mond: Erstdruck des französischen Originals: Jules Verne: Autour de la Lune, Pierre-Jules Hetzel, Paris 1869. Durchgesehener Neusatz, der Text dieser Ausgabe folgt der anonymen Übersetzung in: Reise um den Mond, Hartleben Verlag, Wien; Pest; Leipzig, 1874. Mit einer Illustration: Das Projektil in der Nähe des Mondes.

ISBN: 9783753801032
August 2025 – 292 Seiten
Vollständige Neuausgabe, Göttingen 2025.

Buch bestellen

(Anzeige / Affiliatelink)*

buch amazon
buch thalia
buch geniallokal

Verfasst von Thomas Löding, LIWI Blog, zuletzt aktualisiert am 05. Januar 2026

Buchempfehlungen – Listen zum Stöbern:

„Die besten Bücher“ – Auswahl des LIWI Blogs:

„Literaturpreis – Gewinner“: