E. T. A. Hoffmann - Die Elixiere des Teufels.

Die Elixiere des Teufels

„Ich bin das, was ich scheine, und scheine das nicht, was ich bin, mir selbst ein unerklärlich Rätsel, bin ich entzweit mit meinem Ich!“ (Zitat S. 46 in diesem Buch)

Die fiktive Autobiographie „Die Elixiere des Teufels: Nachgelassene Papiere des Bruders Medardus, eines Kapuziners.“ erschien zuerst in zwei Bänden 1815–1816, hier wird der vollständige Roman aus Anlass des Jubiläumsjahres 2022 (200. Todestag des Dichters am 25. Juni 2022) in einem Band als Taschenbuch-Neuausgabe frisch aufgelegt.

E. T. A. Hoffmann.
Die Elixiere des Teufels.
Nachgelassene Papiere des Bruders Medardus, eines Kapuziners.
Erstdruck: Duncker und Humblot, 2 Bde; Bd. I Berlin 1815, Bd. II Berlin 1816.
Durchgesehener Neusatz, der Text dieser Ausgabe folgt: Reclam Verlag; Stuttgart, 1975.

Vollständige Neuausgabe, LIWI Verlag, Göttingen 2022.
LIWI Literatur- und Wissenschaftsverlag

Buch-ISBN: 9783965425606

Bestellen Sie mit einem Klick*:

Amazon.de Logo
Thalia.de Logo
Hugendubel.de Logo