Else Lasker-Schüler - Die Nächte der Tino von Bagdad

Die Nächte der Tino von Bagdad

„Ein blauer Schwan war es, auf dem ich gleitete – – eine Wunderblume war mein süßes blaues Gemach – – hei, eine Tänzerin … immer in seidenen blauen Schritten … zauberleise … und mit der Sonne hat es hellen Schattenschein getanzt und blaue Träume um die Sterne geschlungen, und hast du schon einmal ein Gemach gesehn, das blaue Haare hatte, Senna Pascha? Oh, ein Kuß war mein blaues Gemach und ich sterbe an diesem blauen, blauen Kuß.“

Else Lasker-Schüler.
Die Nächte der Tino von Bagdad.
Erstdruck unter dem Titel „Die Nächte Tino von Bagdads“, Juncker Verlag, Berlin 1907.
Durchgesehener Neusatz, der Text dieser Ausgabe folgt:
Else Lasker-Schüler: Die Nächte der Tino von Bagdad; in:
Der Prinz von Theben und andere Prosa, Deutscher Taschenbuch Verlag, München 1986

Neuausgabe, LIWI Verlag, Göttingen 2020.

EAN: 9783965423862
ISBN: 396542386X
Paperback.
LIWI Literatur- und Wissenschaftsverlag
Oktober 2020 – 44 Seiten

Bestellen Sie mit einem Klick*:

Amazon.de Logo
Thalia.de Logo
Hugendubel.de Logo