Die Welt von Gestern - Stefan Zweig

Der Andere

„Meine Trauer hat nichts Mildes… ich bin zornig, ich knirsche mit den Zähnen, ich hasse alles und alle… Vor allem diejenigen, die mit mir leiden…“

Arthur Schnitzler.
Der Andere.
Enthält die Erzählungen „Der Andere“ und „Mein Freund Ypsilon“.

Erstdruck von „Der Andere. Aus dem Tagebuch eines Hinterbliebenen“ in: An der schönen blauen Donau, Unterhaltungsblatt für die Familie, IV. Jahrgang, 21. Heft, Wien 1889.
Erstdruck von „Mein Freund Ypsilon. Aus den Papieren eines Arztes“ in: An der schönen blauen Donau, Unterhaltungsblatt für die Familie, IV. Jahrgang, 2. Heft, Wien 1889.

Neuausgabe, erste Auflage, Göttingen 2019.
LIWI Literatur- und Wissenschaftsverlag

ISBN: 3965421026
EAN: 9783965421028
Paperback.  32 Seiten

Bestellen Sie mit einem Klick*:

Amazon.de Logo
Thalia.de Logo
Hugendubel.de Logo