Joseph Roth - Der stumme Prophet

Der stumme Prophet

„Friedrich Kargan wurde krank.Er lag allein in seinem Zimmer, vom Fieber sacht umrauscht und zum erstenmal von der Einsamkeit geliebkost. Er hatte bis jetzt nur ihre grausame Treue gekannt und ihre harte Stummheit. Jetzt erkannte er ihre zarte Freundschaft und er erlauschte die stille Melodie ihrer Stimme.“

Joseph Roth.
Der stumme Prophet.
Erstdruck (gekürzt) in der Literaturzeitschrift „Die neue Rundschau“, Fischer Verlag, 1929.
Die hier vorliegende, vollständig neu gesetzte Buchausgabe folgt der Ausgabe von Kiepenheuer u. Witsch,
Köln 1966.

ISBN: 3965421980
Paperback 128 Seiten
Vollständige Neuausgabe, Göttingen 2019.
LIWI Literatur- und Wissenschaftsverlag

Bestellen Sie mit einem Klick*:

Amazon.de Logo
Thalia.de Logo
Hugendubel.de Logo