Die Welt von Gestern - Stefan Zweig

Altes Herz geht auf die Reise

„Er ging ungeduldig auf und ab, es wurde langsam Zeit, sein Zug wartete nicht, und seinen Zug mußte er erreichen – aber sie kam nicht. Es war erstaunlich, wie schnell die Zeit verging, und es war eigentlich noch erstaunlicher, wie zornig der Professor auf seine alte, treue Wirtschafterin werden konnte. (…)
Um neun Uhr zwanzig brach der Professor dies unnütze Warten ab. Sie würde nicht kommen, und für ihn eilte es. Vielleicht war der Zug doch noch zu erreichen. Der Professor zog die Wohnungstür hinter sich zu. Der einfachste Weg ist immer der beste.“

Hans Fallada.
Altes Herz geht auf die Reise.
Erstdruck: Rowohlt Verlag, Berlin 1936.
Vollständige Neuausgabe, LIWI Verlag, Göttingen 2019.
LIWI Literatur- und Wissenschaftsverlag

ISBN: 3965421867
EAN: 9783965421868
Paperback 200 Seiten

Bestellen Sie mit einem Klick*:

Amazon.de Logo
Thalia.de Logo
Hugendubel.de Logo