Die Welt von Gestern - Stefan Zweig

Orlando

„Und da alle Liebeserlebnisse Orlandos sich um Frauen gedreht hatten, so war es (…) auch jetzt noch eine Frau, die sie liebte, obwohl sie nun selbst eine Frau war; und wenn das Bewußtsein, daß sie dem gleichen Geschlecht angehörte, überhaupt dabei eine Wirkung ausübte, so war es die, daß es die Gefühle, die Orlando als Mann gehabt hatte, verstärkte und vertiefte.“

Virginia Woolf. Orlando. Die Geschichte eines Lebens.

Übersetzt von Karl Lerbs. Erstdruck dieser Übersetzung: Insel-Verlag, Leipzig 1928.

Erstdruck des englischsprachigen Originals: Orlando – A Biography. Hogarth Press, London 1928.

Buchumschlag unter Verwendung des Bildes „Lady in a Red Hat – Vita Sackville-West“, William Strang, 1918.

Vollständige Neuausgabe, Göttingen 2019. LIWI Literatur- und Wissenschaftsverlag

ISBN: 396542131X
EAN: 9783965421318
Paperback. 184 Seiten

Eine kurze Einführung zu Leben und Werk der Autorin findet sich hier (englischsprachig):

Bestellen Sie mit einem Klick*:

Amazon.de Logo
Thalia.de Logo
Hugendubel.de Logo