Stefan Zweig - Legenden

Legenden

„In den Jahren, ehe noch der erhabene Buddha auf Erden weilte und die Erleuchtung der Erkenntnis eingoß in seine Diener, lebte im Land der Birwagher bei einem König Rajputas ein Edler, Virata, den sie den Blitz des Schwertes nannten, weil er ein Krieger war, kühn vor allen andern, und ein Jäger, dessen Pfeile nie fehlten, dessen Lanze nie sich vergeblich schwang und dessen Arm niederfiel wie ein Donner über den Schwung seines Schwertes.“

Stefan Zweig, aus: „Die Augen des ewigen Bruders“

Diese Legendensammlung enthält folgende Geschichten:
– Rahel rechtet mit Gott
– Die Augen des ewigen Bruders
– Der begrabene Leuchter
– Die Legende der dritten Taube

Neuausgabe, Göttingen 2019.
LIWI Literatur- und Wissenschaftsverlag

ISBN: 3965421492
Paperback.  116 Seiten

Bestellen Sie mit einem Klick*:

Amazon.de Logo
Thalia.de Logo
Hugendubel.de Logo