Die Welt von Gestern - Stefan Zweig

Im Taifun

„Als Jukes aber die Tür des Kartenhauses öffnete, erblickte er seinen Kapitän in einem Buche lesend. Kapitän MacWhirr hatte sich nicht hingelegt; er stand aufrecht und hielt sich mit der einen Hand an der Ecke des Büchergestells fest, während er sich mit der andern einen dicken Band offen vors Gesicht hielt. Die Lampe wurde hin und her geschwungen; die lose stehenden Bücher auf dem Brett fielen von einer Seite auf die andre (…). Mitten in all dieser Unruhe, diesem Aufruhr stand MacWhirr unbeweglich. Jetzt erhob er seine Augen etwas über den oberen Rand des Buches und fragte: Was gibt’s?“

Conrads berühmte Novelle wurde erstmals unter dem Titel „Typhoon“ (1902) veröffentlicht. Hier eine vollständige Neuausgabe in der vielgelesenen Übersetzung von Elise Eckert.

Joseph Conrad.
Im Taifun.
Erstdruck des englischsprachigen Originals: Typhoon, in: The Pall Mall Magazine, London 1902.
Hier übersetzt von Elise Eckert.

ISBN: 3965421395
Paperback.
72 Seiten

Bestellen Sie mit einem Klick*:

Amazon.de Logo
Thalia.de Logo
Hugendubel.de Logo